on Air
  Startseite
  Archiv
  Über
  Bauzauber
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/isabella

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mondfinsternis

Mondfinster war es in der vergangenen Nacht.

Besondere Mondnächte machen mich unuhig. Aber gestern war es
wunderschön zu beobachten, wie der Schatten der Welt über den
Vollmond huschte.



Aus meinem Tagebuch 1979:

Vollmond im Wald

Noch nie hab' ich die Käutzchen so laut rufen gehört
Noch nie so viele Nachtigallen singen
Im Haus hab' ich es nicht mehr augehalten -
ausgeschlossen vom Trubel im Wald -
hab ich mich auf die Schwelle der Tür gesetzt
Der Mond schaffte wundersame Silhouetten
oben am Berg ein altes Haus
umgeben von Zypressen
Langsam löste ich mich auf und wurde Teil der Nacht
4.3.07 12:21


Vom Leben auf dem Lande.

Der Nachbar donnert mit seinem Trecker quasi durch mein
Bett. Daran habe ich mich gewöhnt, mittlerweile.
Woran ich mich nie gewöhnen werde, ist der Schornsteinfeger, der jedesmal dann kommt, wenn ich frei habe und nicht zur Arbeit muss, ausschlafen ist angesagt.
Aber nix da, - um 7.15 in der früh bellt der Hund wie wild und der Schornsteinfeger steht schon in der Tenne.
An Tagen, die so anfangen, überrascht mich gar nix mehr.

Also, allen einen schönen Tag


23.2.07 13:37


Ein bischen war es wie fr?her.
Am Montag abend sind wird nach Italien gefahren. Zu Zweit durchgefahren. Schlafen - Fahren - Schlafen - Fahren im Wechsel. Und Morgens waren wir ?ber die Alpen und konnten uns den ersten italienischen Espresso schmecken lassen.
Tja und Samstag waren wir wieder zuhause. Und heute hat mich die Arbeit wieder.




10.5.04 19:15


Rosenmorgen

15.4.04 08:35


13.4.04 13:35


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung